Baarer Fasnachtsumzug 2018

February 10, 2018

Baarer Fasnachtsumzug 2018

Der Baarer Umzug ist einer der schönsten Fasnachtsumzüge im Kanton Zug. Mit ca. 60 Teilnehmern ist er wohl auch einer der grössten im Kanton Zug.

Wir Sagebrüggler hatten bereits im Herbst 2017 mit dem Wagenbau begonnen und traten Anfangs Jahr den Endspurt an. Unser Motto hiess "Hexenschmaus und Krötengalle". Mit viel Liebe zum Detail konnten wir den  Wagen rechtzeitig inklusive Feuerstelle fertigstellen. Eine riesige Kröte zierte den hinteren Teil des Wagens, öffnete ihr Maul und speite Rauch und Feuer. Vorne wühlte sich eine Hexe wieder aus dem Wagen, nachdem sie beim Fliegen Dank "Burglind" vom Kurs abgekommen ist und den Wagen dabei nicht nur gerammt, sondern sogar brutal durchschlagen hatte. - Ä Powerhäx!

Durch unserer Teilnahme trugen wir auch dieses Jahr wieder mit viel Freude und Schabernack zum Gelingen des Events bei. Es regnete Konfetti aus der Dachluke und auf dem neuen Grill roch es nach feinem Gebratenem. Die angebotenen "grusige Drinks" mit ihren schrecklichen Namen brachten bei manchem Zuschauer ein spontanes und verzücktes "Mmh, isch ja fein!" hervor. - Erstaunlich! - Man konnte sie wider Erwarten trinken!

Leider ist schon wieder alles vorbei, aber nach der Fasnacht ist ja bekanntlich auch vor der Fasnacht. - Es lebe die Fasnacht 2019. An die Fasnacht 2018 erinnern nur noch die Konfetti, die man ab und zu im Sommer oder im Herbst in den Kleidern finden wird. - Das zaubert einem dann ein Lächeln auf die Lippen und schürt schon wieder die Vorfreude auf das nächste Mal. - Räbedibum !

Umzug Allenwinden 2018

February 09, 2018

50 Jahre Faschall Allenwinden ...

 

Leider ist die 5. Jahreszeit schon wieder vorbei. Aber der Umzug in Allenwinden, organisiert durch den Faschall Allenwinden, wird uns in guter Erinnerung bleiben. - Besonders, da der Faschall dieses Jahr sein 50. Jubiläum feiert. - Herzliche Gratulation an dieser Stelle von der "Sagebrüggler Häxeschar".

Die Laufstrecke vom Umzug ist zwar kurz, aber dafür intensiv. Egal ob gross oder klein, die Einwohner von Allenwinden schätzen den Umzug sehr und "chömmet gärn go luege". Uns "Häxe" hat es einen Riesenspass gemacht, das Faschall-Volk mit Konfetti, Ratschen und besonders die kleinen Zuschauer mit Zeltli zu begrüssen. Die treffenden Worte vom Faschaller Zeremonius haben uns sehr gut gefallen, wenn er auch erst mal mit einem "Sagebrüggler Rueh!" uns zum Schweigen bringen musste. - Ja, wenn man so im Ratschenfieber ist, da bleibt kein Auge trocken.

Nach dem Allenwindner Würschtlikongress gings dann in die gut vorbereiteten Beizen. Sie waren gerammelt voll und die Stimmung war dort überall "Bombe"! - Ausgelassenheit und Lebensfreude pur!

Das Monsterkonzert war ein musikalisches Highlight und der anschliessende Ball mit DJ und Guggene rundete den ganzen Event ab. Man traf den einen oder anderen Kollegen oder auch die eine oder andere Kollegin aus dem Tal im "Bergkanton". - Es war richtig familiär!

Ein Teil von uns blieb noch bis Mitternacht und der Rest ging schon früher nach Baar zurück, um der Guggemusik Crescendos zum 30-jährigen Jubiläum zu gratulieren.

Die Fastnacht in Allenwinden war einfach nur Spitze. Deshalb dafür ein einfaches "Faschalleri, Faschallera - ha,ha,ha,!"

Ha gschlosse!

Fasnachtsumzug Neuheim 2018

January 27, 2018

Fasnachtsumzug in Neuheim - endlich ging es los  - und schon wieder vorbei  ...

Der Umzug von Neuheim war wie jedes Jahr der Auftakt in die Zuger Fasnacht. Wir Häxe sind mit unserem grossen, aufwendig gebauten Häxewage nach Neuheim gekommen und haben dort wieder unsere wunderschönen Holzmasken präsentiert. Wir wurden damit zig mal fotografiert. Einmal mehr durften sich die Zuschauer auf den Schabernak freuen, der mit Ihnen getrieben wird. - Immer diese Freude auf den Gesichtern, wenn es Konfetti schneit .....  Natürlich hatten auch wir unseren Spass mit dem Publikum und trugen so zum Gelingen der Neuheimer Fasnacht bei ...

Please reload

Redaktion:

Formelle Anfragen

sagebrueggler-haexe@bluewin.ch

Fotos &Berichte

rabiya@bluewin.ch

  • Facebook Social Icon

(c) 2016

Sagebrüggler Häxe