Sagebrüggler Häxe

 

HINTERGRUND / HISTORIE

Es begann 1996, als wir mit unserem ersten selbst gebauten Wagen am Baarer Fasnachtsumzug teilnahmen. Ein Jahr später wurde der Verein Sagebrüggler gegründet, der bis heute mit seinem einfallsreichen Wagenbau die Baarer Fasnacht mitprägt. Unser Verein zählt mittlerweile 22 aktive Mitglieder und 7 Gönner und mitmachen können sowohl Erwachsene wie auch Kinder.

 

FASNACHTSUMZUG

Jedes Jahr wird der „Häxe-Wage“ mit einem aktuellen Motto versehen, sei es mit Themen aus der Politik, spektakulären lokalen Ereignisse oder sonstigen Geschichten, die es sich lohnt, auf lustige Weise auf`s Korn zu nehmen. - Kurz: Was die Menschen so interessiert und bewegt!

 

CHILBI FESTZELT

Weiterhin engagieren wir Sagebrüggler uns jedes Jahr an der Baarer Chilbi. Unser legendäres Steinpilzrisotto ist von Shanghai bis zum Blocksberg bekannt und hier in Baar zur Tradition geworden. Mit Frünnde cha mers jedes Joar a de Chilbi in euserem gemütliche Häxehüttli bii nem Glas Bluetrote - oder au zwoi gnüüsse ...!

 

SONSTIGE AKTIVITÄTEN

Zum eigenen Wohlbefinden führen wir auch Veranstaltungen während des gesamten Jahres durch wie z.B.  gemeinsame  Weekendreisen, Erlebnisstage und Feste, die von den Mitgliedern selbst organisiert werden.

MITGLIED WERDEN

 

Wir haben immer noch Platz und würden uns über neue Mitglieder sehr freuen. Fühlst Du Dich angesprochen und möchtest bei uns mitmachen, dann setze Dich mit uns in Verbindung.

 

sagebrueggler-haexe@bluewin.ch

21 Jahre

Sagebrüggler Häxe

Redaktion:

Formelle Anfragen

sagebrueggler-haexe@bluewin.ch

Fotos &Berichte

rabiya@bluewin.ch

  • Facebook Social Icon

(c) 2016

Sagebrüggler Häxe